Erlebbar anders.

Mini-Job
Bild Strametz Signet

Studentische Aushilfe bei Strametz

Noch wenig Erfahrung aber viel Energie und Spaß an Personal- und Organisationsentwicklung? Werden Sie studentische Aushilfe im Office bei Strametz. Mit über 25 Beratern und Beraterinnen, Trainern und Trainerinnen gehören wir zu den wachstumsstarken Unternehmen der Branche. Wir sind zunehmend weltweit aktiv und ständig auf der Suche nach Menschen, die zu uns passen und mit uns den Weg des Besonderen gehen.
Bild von studentische Aushilfe bei Strametz

Komm zu uns und sammle Erfahrung für Deine Karriere – mit Aushilfstätigkeiten im Office für Personal- und Organisationsentwicklung

Über Strametz

Zu unserem Alleinstellungsmerkmal gehören neben erprobten und weiterentwickelten Personaldiagnostik-Methoden ein umfangreiches Portfolio von Leadership-Simulationen. Wir sind der Erfinder von Active Learning-basierten Führungssimulationen, die auf erlebnisorientierter Fähigkeits- und Wissensvermittlung basiert. Die Entfaltung der Fähigkeiten und Kompetenzen von Führungskräften und Talenten sowie deren Entwicklung und Förderung stehen bei unserer täglichen Arbeit im Mittelpunkt.

Deshalb suchen wir Dich als studentische Aushilfe zur Unterstützung mit Aushilfstätigkeiten bei uns im Office. Wir bieten Dir mehr als nur eine Assistenz. Bei uns kannst du dich in einem besonderen Team im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung von Unternehmen praktisch weiterbilden.

Deine Tätigkeitsschwerpunkte als Aushilfe im Office

  • Aushilfstätigkeiten in der Vor- und Nachbereitung von Seminaren (Teilnehmerlisten, Handouts, Fotoprotokolle etc.)
  • Druck & Versand von Seminarmaterial
  • Bestellung und Ablageorganisation von Seminarmaterial
  • Dokumentenüberarbeitung und -pflege
  • Erstellung und Layoutarbeiten für diverse Präsentationen
  • Datenpflege und -aufbereitung im CRM- und CMS-System
  • Unterstützung des Rechnungswesens
  • Aushilfe in allgemeinen Unternehmensprozessen und Administration
  • Einsatz in Kundenprojekten bei Bedarf

Du arbeitest mit uns im Team.

Du arbeitest mit den Kollegen und Kolleginnen in unserem Office in Warburg und mit unseren Beratern und Beraterinnen eng zusammen. Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf Remote-Arbeit und Erfahrungen aus dem Homeoffice sind von Vorteil.

Du erweiterst Deine Kompetenzen bei Strametz nicht nur in Projekten, sondern weil Du bei uns mit langjährig erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zusammenkommst und Dich professionell weiterentwickeln kannst – auf Beratertagungen und in den Trainings genauso wie im direkten Feedback und im Dialog mit den Kollegen und Kolleginnen im Office.

Du kommst bei uns in Kontakt mit brandneuen Tools und Techniken aus der Personal- und Organisationsentwicklung für Führungskräfte und Talente und hast darüber hinaus als Aushilfe die Möglichkeit, in interessante Themen der Personal- und Organisationsentwicklung einzusteigen.

Was wir sonst noch zu bieten haben

Freu Dich auf eine eigenverantwortliche und vielfältige Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und besonderen Team mit fairer Bezahlung und spannenden Einblicken in unseren Arbeitsalltag.   

Rahmenbedingungen

  • Umfang: ca. 1-2 Tage/Woche (halb- oder ganztags) – flexible Anpassung nach Absprache
  • Einsatzort: Warburg
  • Zeitrahmen: Mindestens 8 Monate – gerne mit längerfristiger Perspektive
  • Beginn: ab sofort bzw. in individuell festgelegtem Zeitraum

Wie sieht dein Idealprofil für die Aushilfstätigkeit aus?

  • Bachelor- oder Masterstudium, gerne mit BWL-, Psychologie oder Pädagogik-Hintergrund
  • Idealerweise erste relevante praktische Erfahrungen im Büro
  • Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Power-Point, Outlook)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Persönlichkeit ist gekennzeichnet von hoher Loyalität und Teamfähigkeit. Erfolgswille und Beständigkeit in der Verfolgung von Zielen in der Zusammenarbeit mit einem Team sind Dir außerordentlich wichtig. In Problemfällen und Konfliktsituationen bleibst Du sach- und lösungsorientiert und bleibst stets kooperativ. Du bist in der Lage, dich auf unterschiedliche Situationen und Personen einzustellen.

Bewirb dich jetzt.

Du möchtest Erfahrungen sammeln, dich weiterentwickeln und deinen Einstieg ins Arbeitsleben interessant gestalten? Wir freuen uns über Deine Bewerbung an karriere@strametz.de. Bitte bündele dazu alle Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einer Datei als PDF. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier.

Wer ist dein Ansprechpartner?

Richte Deine Bewerbung bitte direkt an Frau Inna Petker.

Du willst noch mehr wissen?

Mehr zu uns, unserem Team und warum wir erlebbar anders sind, erfährst Du hier.

Weitere Beiträge, News und Know-How aus unserem Hause